Über mich

Bettina Gartenmann:

geboren am 04. Februar 1986 in Marburg und aufgewachsen in Dortmund.

 

 

Leitung und Musiklehrerin für die Fächer Gesang, Klavier, Musiktheorie  und musikalische Früherziehung.

 



Fächer

Gesang: Schwerpunkt populäre Musik, a cappella und Musical

 

Klavier: Schwerpunkt populäre Musik und Liedbegleitung

 

Musiktheorie 

 

Musikalische Früherziehung

Ausbildung

TU Dortmund: Master of Education Musik, Deutsch, Erziehungswissenschaften  

 

TU Dortmund, Musikstudium Lehramt für Sek. II Gymnasium / Gesamtschule: Bachelor of Arts Musik und Deutsch

 

Ruhr-Universität Bochum: Bachelor of Arts Germanistik sowie Anglistik

 

Musiktheorie Zertifikat Grad III „The Associated Board of the Royal Schools of Music“


Goldstatus des ADTV im Standard- und Lateintanz Tanzschule Schmidt-Hutten, Castrop Rauxel
  



 


Zu Unterrichten habe ich 2009 begonnen, aber mein Interesse an Musik und Schauspiel habe ich schon sehr früh entdeckt. Lange bevor ich den Entschluss gefasst habe Musik zu meinem Beruf zu machen, habe ich Schauspielkurse besucht, getanzt und schließlich auch begonnen als Komparsin erste Erfahrungen im Bereich Film, TV und Werbung zu sammeln.  Ich war in einer Band, in einem Chor und habe Konzertprojekte mitgemacht. Die Liebe zur Musik ist und war stetig eine Konstante in meinem Leben und es fiel mir nicht schwer, mich für eine berufliche Ausrichtung zu entscheiden. Inzwischen habe ich vor der Kamera gestanden und als Synchronsprecherin gearbeitet und lasse meine Erlebnisse immer gerne in meinen Unterricht einfließen. Frei nach dem Motto: Alle Erfahrung wirkt aufeinander ein und wer seine Fühler ausstreckt, wird in allen Bereichen seiner Kunst davon profitieren!